iPhones

Falls Sie für Ihr iPhone öfters die Meldung erhalten, dass seit einigen Tagen keine Daten übermittelt wurden, kann das folgende Gründe haben:

Seit iOS 13 erhalten Sie gelegentlich eine Nachricht mit einer Karte zur Benützung des Standorts, diese Nachricht soll für mehr Transparenz sorgen. Für das Forschungsprojekt ist es wichtig, dass Sie bei dieser Nachricht jeweils "Immer erlauben" auswählen. Sie können dies auch jederzeit über die Einstellungen Ihres Geräts machen:
Anleitung

Falls nicht alle Berechtigungen korrekt sind, erhalten Sie beim Starten der App eine Mitteilung. Ab iOS 13 müssen Sie die Berechtigung für den Standort mit der obigen Anleitung kontrollieren. Für alle anderen Fälle reicht es in der Regel, wenn Sie einfach die App einfach nochmals öffnen. Es kann auch hilfreich sein, wenn Sie sich über das Menü in der App ausloggen und sich wieder anmelden.

Falls bei Ihnen trotzdem noch Probleme auftauchen sollten oder Sie Fragen haben, konsultieren Sie die häufig gestellten Fragen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.